Besuchen Sie unseren
ADVENTSKALENDER

Bitte klicken Sie auf das rote Worte.
Dann öffnet sich der Adventskalender.
Sie können jeden Tag ein Türchen anklicken.
Dann geht das Türchen auf.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Und eine gesegnete Zeit im Advent.

Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben drei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. einen Bahnhof mit Kiosk
3. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Alle drei Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Zur Zeit öffnen wir später

Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten unseres Restaurants!

Weiterlesen

Himmlisches Dinner mit Prof. Dr. Peter Brandt

am Donnerstag, , 13. Januar 2022 ab 18:30 Uhr in unserem Restaurant zum Thema „Kanzlerkinder“

Weiterlesen