Achtung es gibt Änderungen wegen Corona

Unser Hotel und unser Restaurant sind geschlossen.
Bis zum 20.12.2020.
Danach sehen wir weiter.
Wenn Sie uns erreichen wollen,
dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an: info@hofgut-himmelreich.de

Die Öffnungszeiten für unseren Kiosk und der Fahrkartenschalter haben sich geändert:
Wir haben Montag bis Freitag von 10 – 12 Uhr geöffnet.
Sie können uns immer eine E-Mail schreiben.
Bitte schreiben Sie an: reisen@hofgut-himmelreich.de

Die Arbeit in der Akademie geht weiter.
Wir halten uns dabei an die Corona-Regeln.
Damit sich niemand ansteckt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben drei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. einen Bahnhof mit Kiosk
3. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Alle drei Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Schon jetzt an Weihnachten denken !

Wenn schon nicht im November, so genießen Sie doch einfach im Dezember knusprige Gänsebrust und köstliche Wildgerichte in unseren gemütlichen, adventlich geschmückten Stuben.

Weiterlesen

Neuer Kurs in der BvB-Reha hat begonnen

Anfang September startete der bereits 14. Kurs der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha). Alle sind sehr motiviert und freuen sich aufs erfolgreiche Lernen und Arbeiten in den nächsten 18 Monaten.

Weiterlesen