Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben zwei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Beide Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer

VOX zeigt ab 24.10. montags um 20:15 Uhr in drei Folgen wie die Teilnehmer:innen sich als Gastro-Crew geschlagen haben. Produziert wird die Doku-Reihe von Vitamedia Film im Auftrag von VOX.

Weiterlesen

Das Modell der Kommunalen Inklusionsvermittler*innen – neu dabei seit 2022: Die Landkreise Tübingen und Reutlingen

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs! Unser Modell der Kommunalen Inklusionsvermittler*innen ist inzwischen in neun Landkreisen in Baden-Württemberg vertreten.

Weiterlesen