Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben drei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. einen Bahnhof mit Kiosk
3. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Alle drei Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Neue*r Geschäftsführer*in gesucht!

Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und suchen eine neue berufliche Herausforderung mit viel Verantwortung und Gestaltungsfreiheit in einem Inklusionsunternehmen? Die vollständige Stellenanzeige finden Sie in der Rubrik „Über uns“ unter „Stellenangebote“.

Weiterlesen

Neuer Kurs in der BvB-Reha hat begonnen

Anfang September startete der bereits 14. Kurs der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha). Alle sind sehr motiviert und freuen sich aufs erfolgreiche Lernen und Arbeiten in den nächsten 18 Monaten.

Weiterlesen