Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben zwei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Beide Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Mathias Schulz verabschiedet sich als Leiter der Akademie zum 31.12.2022

Liebe Partner*innen und Interessierte des Hofguts Himmelreich, nach neun bereichernden und intensiven Jahren verlasse ich das Unternehmen zum 31.12.2022 und gebe die Leitung der Akademie vertrauensvoll in andere Hände.

Weiterlesen

Unsere EUTB-Beratungsstelle muss zum 31.12.2022 schließen

Liebe Ratsuchende, Netzwerk- und Kooperationspartner*innen, es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Abschied von unserem Team der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg.

Weiterlesen