Achtung es gibt Änderungen wegen Corona

Wir haben Hotel & Restaurant wieder geöffnet.
Bitte reservieren Sie.

Unser Bahnhof und Laden hat von 8:10 bis 11:30 und 12:10 bis 17:10 geöffnet.
Gerne können Sie auch anrufen (07661-98 62 200).

Die Arbeit in der Akademie geht weiter.
Wir halten uns dabei an die Corona-Regeln.
Damit sich niemand ansteckt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben drei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. einen Bahnhof mit Kiosk
3. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Alle drei Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Himmlisches Dinner mit Boris Palmer

am Donnerstag, 11. November ab 18.30 Uhr in unserem Restaurant.

Weiterlesen

Himmlisches Dinner mit Dr. Margot Käßmann

am Montag, 18. Oktober 2021 ab 18:30 Uhr in unserem Restaurant.

Weiterlesen