Achtung es gibt Änderungen wegen Corona

Unser Hotel und unser Restaurant sind geschlossen.
Bis zum 28.04.2021.

Unser Bahnhof ist auch geschlossen.
Bis zum 28.04.2021.
Sie können bei uns eine Fahrkarte bestellen.
Bitte klicken Sie auf diesen blauen Text.
Dann erfahren Sie wie das geht.

Die Arbeit in der Akademie geht weiter.
Wir halten uns dabei an die Corona-Regeln.
Damit sich niemand ansteckt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben drei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. einen Bahnhof mit Kiosk
3. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Alle drei Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Online-Veranstaltung „Kinder der Utopie“

Wir laden Sie ein zur Filmvorführung und Diskussion am Donnerstag, den 22. April von 17.15 – 21 Uhr.

Weiterlesen

Online-Infoveranstaltung BvB

Lernen Sie uns und unsere BvB-Reha kennen! Wir laden Sie ein zur Online-Infoveranstaltung am Donnerstag, den 8. April von 17.30 bis 19 Uhr.

Weiterlesen