Eine Frau im Dirndl läuft/springt mit großem Schritt und lacht. Sie ist das Logo des Hofgut Himmelreich und steht für den Titel

Herzlich willkommen!

Das Hofgut Himmelreich ist inklusiv.

Inklusiv bedeutet:
Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Wir arbeiten alle im Hofgut Himmelreich.

Wir haben zwei Bereiche:
1. ein Hotel und ein Restaurant
2. die Akademie Himmelreich
Die Akademie ist ähnlich wie eine Schule.

Beide Bereiche stellen sich auf dieser Homepage vor.

Wir wollen alle das Gleiche: Inklusion!
Inklusion bedeutet ein Miteinander von allen Menschen.
Egal wie sie sind.
Unterschiede sind normal.
Wir können alle voneinander lernen.
Und alle gehören dazu.

Uns ist wichtig:
Alle Menschen haben die gleichen Rechte!
Alle Menschen sollen mit Respekt behandelt werden!
Alle Menschen sind gleich wichtig!

Aktuelles

Unsere EUTB-Beratungsstelle muss zum 31.12.2022 schließen

Liebe Ratsuchende, Netzwerk- und Kooperationspartner*innen, es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Abschied von unserem Team der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg.

Weiterlesen

Mathias Schulz verabschiedet sich als Leiter der Akademie zum 31.12.2022

Liebe Partner*innen und Interessierte des Hofguts Himmelreich, nach neun bereichernden und intensiven Jahren verlasse ich das Unternehmen zum 31.12.2022 und gebe die Leitung der Akademie vertrauensvoll in andere Hände.

Weiterlesen