Kinotour mit dem Film „Be my Baby“ und Hauptdarstellerin Carina Kühne

Am 5. Mai ist Europäischer Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Das nehmen wir zum Anlass und laden zu einem besonderen Filmerlebnis ein:

Julia Tamm, Kommunale Behindertenbeauftragte im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und das Hofgut Himmelreich veranstalten gemeinsam mit den Kommunalen Inklusionsvermittler:innen mehrere Kinovorführungen mit anschließendem Filmgespräch.

Gezeigt wird der Kinofilm „Be my Baby“ (2014).
Es geht um die ungewollte Schwangerschaft einer jungen Frau mit Down Syndrom: „Be My Baby handelt von einer jungen Frau mit Down-Syndrom, die sich von Nichts und Niemanden abschrecken lässt, ein normales Leben zu führen. Nicole (Carina Kühne) ist 18 Jahre alt. Sie möchte heiraten, irgendwann Kinder bekommen und einer Arbeit nachgehen.“

Hauptdarstellerin Carina Kühne ist als Special Guest vor Ort. Sie erzählt im Anschluss an den Film von ihrer Arbeit als Schauspielerin/Aktivistin und beantwortet Fragen aus dem Publikum. Bei der ersten Vorführung wird außerdem Regisseurin Christina Schiewe zugeschaltet sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, tiefgründige Unterhaltung
und einen anregenden Austausch!

Bitte hier klicken für mehr Infos zum Europäischen Protestag am 5. Mai.

Wir danken Aktion Mensch für die Unterstützung!

Artikel teilen
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp