Blick über die Wiese auf das Hofgut Himmelreich, von grünen Laubbäumen umgeben.

Herzlich Willkommen!

Unser Projekt heißt:

„Erwachsenenbildung barrierefrei –
Auf dem Weg zur Volkshochschule für alle im Dreisamtal“.

Wir arbeiten eng mit der Volkshochschule Dreisamtal e.V. zusammen.
Der Baden-Württemberg Stiftung fördert unsere Arbeit mit Geld.
Das Projekt begann am 01.07.2018.
Es geht bis zum 03.06.2021.

 

Erfolgreich anderen etwas beibringen

Auf dem Weg zur Kurs∙Leitung in der Volks∙Hoch∙Schule Dreisamtal
Wollen Sie gerne als Kurs∙Leitung arbeiten?
Sie können dabei Ihr Fähigkeiten weitergeben.
Wir bilden Sie zur Kurs∙Leitung aus.

Was?

Wir bieten eine Weiter∙Bildung zur Kurs∙Leitung an.
Die Weiter∙Bildung ist kostenlos.
Danach können Sie als Kurs∙Leitung arbeiten.

An wen richtet sich die Weiter∙Bildung?

Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Menschen, die etwas Besonderes wissen und können.
Menschen, die anderen Menschen etwas beibringen möchten.

Was können Sie lernen?

Sie lernen wie man eigene Kurse anbietet.
Wie man diese vorbereitet.
Was man dabei beachten muss.

Dokumentation in Bildern