„Himmlisches Dinner“ mit Mesale Tolu

„Erdogans deutsche Geisel“
am Donnerstag, 27. Oktober 2022 ab 18:30 Uhr

Am 30. April 2017 morgens gegen 4:30 Uhr Ortszeit drang eine türkische Antiterroreinheit gewaltsam in die Wohnung der deutschen Journalistin Mesale Tolu in Istanbul ein und nahm sie – laut Presseberichten vor den Augen ihres zweijährigen Sohnes – u.a. wegen „Terrorpropaganda“ fest. Über ein halbes Jahr saß Tolu mit ihrem kleinen Sohn unter fragwürdigen Umständen in Haft. Im Sommer 2018 schließlich konnte sie in ihre deutsche Heimat zurückreisen. Nach langen juristischen Kämpfen wurde Tolu im Januar 2022 freigesprochen. In ihrem Buch – „Mein Sohn bleibt bei mir!“: Als politische Geisel in türkischer Haft – und warum es noch nicht zu Ende ist – schildert Mesale Tolu unter anderem die Umstände ihrer Festnahme und Haft, die Brutalität und wie sie und ihr kleiner Sohn die Zeit zwischen Hoffnung und Verzweiflung überstanden haben.

Erleben Sie die gebürtige Ulmerin Mesale Tolu im SWR-Interview beim „Himmlischen Dinner“, in dem sie über die Geschehnisse berichtet, aber auch auf die Gefahren für die Pressefreiheit nicht nur in der Türkei, sondern weltweit hinweist – und sagt, wofür sie kämpft.

Preis pro Person inkl. 4-Gang-Menü und Eintritt: 109,00 €
Jetzt Karten sichern unter info@hofgut-himmelreich.de

 

Weiter zu allen Veranstaltungen

Artikel teilen
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp