„Himmlisches Dinner“ mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff

Mittwoch, 18. Mai 2022 ab 18:30 Uhr in unserem Restaurant

Kein Geringerer als Bundespräsident Christian Wulff erweist uns heute als prominenter Gast des „Himmlischen Dinners“ die Ehre, was uns mit großer Freude erfüllt. – Wulff war von 2010 bis 2012 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland und zugleich der bislang jüngste. Er trat im Zuge der Wulff-Affäre zurück, von dessen Vorwurf der Vorteilsnahme er 2014 gerichtlich freigesprochen wurde. Von 2003 bis 2010 war Wulff Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, von 1998 bis 2010 stellvertretender CDU-Vorsitzender. Er galt einst in der CDU als einer der Rivalen von Angela Merkel. Einige politische Beobachter sahen es daher als taktische Finesse Merkel’s an, Wulff das Amt des Bundespräsidenten anzutragen. Heute vertritt Wulff Deutschland als früherer Bundespräsident u. a. bei ausländischen Staatsakten wie im Jahr 2017 bei der Beisetzung des thailändischen Königs Bhumibol oder im Jahr 2019 bei der Vereidigung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Er ist Ehrensenator der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Vorsitzender des Stiftungsrates der Deutschlandstiftung Integration, Präsident des Deutschen Chorverbandes sowie weiterer Organisationen im In- und Ausland. Im Gespräch mit dem wird Bundespräsident Wulff über die schönen und die dunklen Seiten des Politik-Geschäfts sprechen, die er wie kaum ein anderer erlebt hat.

Moderiert wird der Abend vom SWR-Radio.

Preis pro Person inkl. 4-Gang-Menü und Eintritt: 109,00 € 

Jetzt Karten sichern unter info@hofgut-himmelreich.de

 

Weiter zu allen Veranstaltungen

Artikel teilen
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp