Tolle Kooperation der Himmelreicher Berufsvorbereitung mit anderen Berufsschulen

Gleich zweimal ergab sich eine wunderbare Kooperation, bei der unsere Teilnehmenden mit Azubis aus den Bereichen Friseurhandwerk und Floristik zusammenkamen und voneinander lernten.

Eine wunderbare Kooperation der Akademie Himmelreich mit der Friseur-Azubi-Klasse der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule hat dieses Jahr schon zum zweiten Mal stattgefunden. Zuerst kamen 45 Azubis zu uns und unsere Kursteilnehmenden konnten ihnen zeigen und weitergeben, was sie im Himmelreich im Bereich Service und Küche schon gelernt haben. In vier Gruppen lernten unsere Gäste unter Anleitungen unserer Teilnehmenden und Lehrkräfte eine Fülle an Bestecken kennen, falteten Servietten und deckten für ein 3 Gang Menü ein. Im Gegenzug durften wir zwei Wochen später dann die angehenden Friseur:innen in der Gewerbeschule besuchen, wo unsere Teilnehmenden in den Genuss der bereits erlernten Fertigkeiten kamen, sich frisieren lassen durften, Maniküre genießen konnten und sich sogar die Haare schneiden und die Bärte trimmen ließen. Eine sehr schöne Zusammenarbeit, in der beide Gruppen die Einblicke in andere Berufsfelder genossen haben und dabei auch noch viel Spaß hatten. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Am 19.12. durften wir eine weitere spannende Kooperation genießen und die Floristik-Azubis besuchen. Bei dieser Gelegenheit haben wir nicht nur Spannendes gelernt, sondern durften auch selbst etwas zaubern: Passend zur Jahreszeit stellten alle ein schönes Gesteck für Weihnachten her – unter fachkundiger Anleitung! Vielen Dank an alle Beteiligten.

(Fotos: Akademie Himmelreich)

Artikel teilen
Teilen bei WhatsApp Teilen bei WhatsApp